Erstes Ameländer Quidditch-Turnier erfolgreich abgeschlossen

Alle müden Krieger konnten am Morgen mit einem tänzerischen Morgenimpuls begrüßt werden. Nach einem ausgewogenen Frühstück, Spül- und Putzdiensten waren die Gruppen intern zum Bummeln unterwegs oder trafen sich zu einer gemütlichen Spielrunde.

Aufgrund des regnerischen Wetters am Nachmittag, entschieden wir uns für einen Indoor-Programmpunkt. Die Kinder fanden sich in Kleingruppen zusammen, um im Stile von Air-Ballon-Hockey den goldenen Schnatz durch die magischen Reifen zu schlagen. Jedes Team dachte sich ein einheitliches Outfit und eine Einlaufmusik aus. Das Siegerteam spielte im Grande Finale gegen das Leiterteam, verlor jedoch leider. Der Pokal wird ab nun also im Herrenzimmer auf einem Altar aufgebahrt.

Als Abendprogramm erwartete die Kinder und einige Betreuer eine kleine Überraschung. Fertig angezogen mit Mütze und Regenjacke trafen alle in der großen Halle ein. Es erwartete sie ein Leitersong der Extraklasse. Zum krönenden Abschluss fand für sieben Leiter die Leitertaufe statt. 

Gute Nacht!

 

#kamaeju #zauberei #magie #freizeit2023