Die finale Zauberprüfung

Freaky Friday, Zeit zum Verrücktsein und Ausflippen. Der Tag stand im Zeichen des Abschiedsabends. Den ganzen Tag über wurde gebastelt, geübt und gezaubert. Sowohl Kinder als auch Betreuer waren glücklich darüber, dass die Vorbereitungen ganz entspannt auf Vor- und Nachmittag verteilt werden konnten. 

Aufgabe der Kinder: Versuche mit einer finalen Zauberprüfung in Form von Gesang, Tanz, Theater oder Show die magischen Unsichtbarkeitsumhänge zurückzuerlangen. Viele kreative Köpfe waren heute den Tag über unterwegs, in jeder Ecke des Hauses oder der Wiese rauchten die Köpfe. 

Zum festlichen Dinner wurden die Kinder in die große Halle geladen. Sie bekamen Burger und Pommes serviert, vorbereitet in der Außenküche, begleitet durch das professionelle und spontan angereiste Cateringteam rund um Achim Schubach, serviert durch die Leiter. Gekrönt wurde das Menü mit der grandiosen Eisbombe des L.Schorsch, diese wurde in Form eines goldenen Schnatzes präsentiert und von den Kindern mit offenen Mündern erwartet.

Zum Abendprogramm fanden sich alle Zauberlehrlinge an der Bühne ein. Im Losverfahren konnten die Gruppen nacheinander ihre Shows präsentieren, die Stimmung kochte und das Moderatorenteam Kira und Ben führten gekonnt durch das Programm. Wegen der erfolgreichen Vorführungen konnten die Puzzleteile alle zusammengefügt werden. Nachdem die Kinder gemeinsam den Zauberspruch sprachen, flogen die Umhänge auch schon wieder in die Halle hinein. Die finale Zauberprüfung wurde erfolgreich absolviert! 

 

#kamaeju #zauberei #magie #freizeit2023