Bergfest

Halbzeit! 

Nach der morgendlichen Routine fand das alljährliche Bergfest statt. Als Frühstück und tägliche Dienste gut verdaut waren, brachte uns ein Traktor auch schon die große Überraschung: eine riesige Hüpfburg mit Parcours. Diese war so groß, dass sie beinahe die komplette Wiese ausfüllte.

Beim magischen Markt der Möglichkeiten konnten die Kinder ihren Tag auf eigene Faust gestalten: Wettkämpfe auf der Hüpfburg, einen Zaubertrank zubereiten, Batiken, Zaubersprüche ausdenken, Zukunft vorhersehen lassen, einen Parcours mit dem Hexenbesen bestreiten, in einer Fotobox Fotos im Flug darstellen oder einen Zauberstab, Zauber-Haargummi oder Armbändchen basteln - für jedes Kind war etwas Passendes dabei. Als Abendessen wurde gemütlich gegrillt.

Zum krönenden Abschluss fand die traditionelle Bergfest-Disco statt, bei der DJ Felix am Mikro war. Die Stimmung und auch die Temperaturen in unserem kleinen Tischtennisraum wurden sehr schnell zum Kochen gebracht! Ein Auftritt von Bibi Blocksberg und ihren Hexenfreundinnen versüßte uns das Programm. 

Welch ein Glück, dass der Männerchor der KaMäJu zur rechten Zeit ihre Engelsstimmchen geölt hatten, um mit „Time to say goodbye“ die Nachtruhe einzuläuten.

Gute Nacht!

 

#kamaeju #zauberei #magie #freizeit2023