Let´s go to the beach

Bei strahlendem Sonnenschein begann unser Morgen mit einem Morgenimpuls und anschließendem Frühstück im Freien. Unser hoch verehrtes Küchenteam zaubert uns täglich ein Frühstücksangebot der Extraklasse mit allem, was das Herz begehrt: von Müsli über Obst bis hin zu Nutella-Schokostreusel-Variationen fehlt es uns an nichts.

Nach erledigter Arbeit konnten die einzelnen Gruppen losziehen, um den Vormittag nach Lust und Laune mit Shopping, Kinder-Casino oder Wasserspielplatz zu genießen. Man munkelt, dass hierbei aufgrund von Materialermüdung ein Teil der Kinder ins Wasser gefallen ist.

Den Nachmittag verbrachten wir mit der ganzen großen Gruppe am Strand. Hier konnte ausgiebig gebuddelt, geplantscht und in die Wellen gesprungen werden. Da der Sand auch irgendwie wieder aus allen Ritzen entfernt werden musste, fand im Haus eine riesige Duschparty statt. Das Wasser lief in Dauerschleife, die Fönleitungen standen kaum still.

Nach dem Abendessen fanden sich alle Kinder im Innenhof ein, um in den Gruppen der Fahrradrallye ein Quiz im Stil von 1, 2 oder 3 und Tabaluga zu absolvieren. Voller Taktik-Bereitschaft wurden die Aufgaben erledigt und die magischen Fragerunden beantwortet bis die lieben Kinderlein (mehr oder weniger) pünktlich müde ins Bettchen fielen.

 

#kamaeju #zauberei #magie #freizeit2023