Finde den Baum der Verbundenheit

Heute stand der ganze Tag unter dem Motto des besseren Kennenlernens untereinander und dem Kennenlernen der Umgebung.

Anhand von verschiedenen Fotosessions, zum Beispiel der Darstellung von fantastischen Tierwesen, einem Zauberduell oder einer Schattengestalt konnten alle Kinder die wichtigsten Anlaufstellen des Ortes erkunden. Das erste Taschengeld wurde auf den Kopf gehauen, die ersten Erfahrungen mit Tisch- und Putzdiensten gemacht. Der richtige Zauberspruch zum automatischen Aufräumen wurde leider jedoch bisher noch nicht ausfindig gemacht.

Kräftig gestärkt durch ein köstliches Mittagessen, wurden die Hexenbesen gesattelt, um damit ins Städtchen oder zu den Springdünen zu fliegen. 

Nach dem Abendessen fanden die Kinder dann endlich den Baum der Verbundenheit und wurden durch ein mottotechnisch abgestimmtes Armband belohnt. 

Der Abend wurde ganz entspannt ausklingen gelassen: ob mit einer magischen Runde Spikeball, einer verwunschenen Runde Werwolf oder ein paar fantastischen Tönen - jeder fand eine passende Abendgestaltung und konnte friedlich ins Schlummerland reisen.

Gute Nacht und bis morgen!

 

#kamaeju #zauberei #magie #freizeit2023