Forschungsreise ENDE

- Logbuch Eintrag 011 -

  

It's the final countdown.... nachdem wir gestern in den 20ern bei einem atemberaubenden Abend das Ende der Freizeit gefeiert haben, ging es heute schon wieder zurück in unsere Zeit. Koffer packen stand an. Nachdem dies allerdings soweit erledigt war und wir uns das letzte Mal gemeinsam beim Mittagessen die Bäuche Vollschlagen konnten, ging es nochmal in den Nachbarort Nes. Das letzte Taschengeld wurde für Geschenke, Souvenirs und viel Leckereien ausgegeben. Manche ließen sich auch nochmal eine finale Portion Presspommes oder Kibbeling schmecken. Zurück am Haus wurden dann auch die letzten Koffer zugemacht und vor dem Abendessen konnten die Gruppen alleine nochmal die Freizeit Revue passieren lassen. Bei unserem Kinoabend reisten wir allerdings doch nochmal kurz in der Zeit zurück und durften die erneute Weltpremiere des Blockbusters "KaMäJu-der Film" aus dem Jahr 2014 erleben.

 

Am morgigen Tag endet leider unsere 12 tägige Forschungsreise und wir treten die Rückreise in unseren Heimathafen Mendig an. Wir haben tolle Tage in den unterschiedlichsten Zeiten erlebt und haben viele neue Dinge gelernt, viele neue Freundschaften geschlossen und unsere Lieblingsinsel genossen. Wir melden uns morgen!  

#KaMäJu #lastday #kofferpacken #reinemachen