Achtung die Aliens kommen!

- Logbuch Eintrag 009 -

  

Nach einer entspannten Nacht hat das Wetter es mal wieder gut mit unseren Forscherteams gemeint. Strahlende Sonne und ein kleine kühlende Brise begrüßten die Kinder. Einmal in der zwei-wöchigen Freizeit gibt es das sogenannte Gammelfrühstück. Hier können die Kids nach Lust und Laune aufstehen und an das reich gedeckte Frühstücksbuffet gehen und in Ruhe frühstücken. Stärkung muss sein! Und da das Wetter so schön war, haben wir gleich alle Mahlzeiten des heutigen Tages nach draußen gelegt. Der Vormittag verging dann wie im Flug und später am Nachmittag wurde es dann nochmal spannend. Die Zeitmaschine wurde angeworfen und lauter glänzende Figuren traten heraus. Eine fremde Sprache begrüßte uns und die Personen sahen auch sehr verwunderlich aus. Überall piepste es, überall funkelte einen ein Metal an.

 

Die Roboter kommen!

 

Und fordern die jungen Forscher auf's Schärfste heraus. Nur wenn acht knifflige Aufgaben gelöst werden können, kann die Forschertruppe die Zeitmaschine wieder aktivieren und aus dieser verrückten Welt verschwinden. Voller Mut stellten sich die Kids denn Herausforderungen und wurden schlussendlich belohnt. Die Roboter mussten die Zeitmaschine und alles was dazu gehörte zurückgeben und eine Weiterreise ermöglichen. Ein actionreichen Nachmittag ging viel zu schnell vorüber. Zum Abendessen haben sich alle wieder draußen getroffen und Brote zum Mitnehmen geschmiert, denn heute Abend stand noch eine Trekkerfahrt am Strand auf dem Programm. Dick eingepackt und geschützt gegen den Wind und Sand konnten wir eine tolle Zeit gemeinsam auf dem Trekker verbringen. Kurz vor der Bettruhe gab es noch einen warmen Tee um die Truppe gut gelaunt ins Bett zu schicken.

#KaMäJu #durchschnaufen #strandnutzen #leiteressen