Verschnaufpause

- Logbuch Eintrag 008 -

  

Was für eine Nacht..:) Das ganze Haus war super ruhig und die Kraftreserven konnten nochmal richtig gefüllt werden. Mit 10 Minuten Verspätung gab es heute morgen eine leckere Pizza zum Frühstück, die wir kurz vorher im Morgenimpuls zusammen gebacken haben (Pizza auf dem Rücken des Vordermanns). Wir haben uns dazu entschlossen den heutigen Tag als Verschnaufpause zu nutzen. Das Wetter war mal wieder hervorragend und so konnten die Gruppen den Tag ganz nach ihrem Gusto nutzen. Vormittags wurde die Insel mit dem Trapcar unsicher gemacht, die nahen "Springdünen" aufgesucht oder mal wieder Taschengeld in einem kleinen Lädchen verbuttert. Zu Mittag wurde dann der traditionelle Fischstäbchenkönig gekrönt. Mit ganzen 32 Fischstäbchen (*baaaaah*). Für den Nachmittag haben wir extra viel Zeit eingeplant, damit die Gruppen den wunderbaren Strand nochmal in ganzer Schönheit genießen konnten. Das wurde auch munter gemacht und so verbrachten wir tolle Stunden im Meer und Sand. Nach dem Abendessen blieb noch ein wenig Zeit für Spiele auf der Wiese, bevor heute schon um 21 Uhr die Nachtruhe für alle auf dem Programm stand. Als kleines Dankeschön an unsere Gruppenleiter ist es Brauch, das die älteste Gruppe an diesem Abend den Kinderdienst übernimmt und ein kleines Festmahl für die Leiter auf die Beine stellt. Das Leiteressen war für alle ein toller Dank für die super Arbeit, die hier jeden Tag geleistet wird. Auch alle Kids haben super mitgemacht und waren sehr lieb! Morgen wird unsere Zeitmaschine nochmal angeworfen und wir reisen weiter. 

#KaMäJu #durchschnaufen #strandnutzen #leiteressen