Back to the 80s

- Logbuch Eintrag 007 -

  

Ganz schön verrückte Klamotten, die man in den 80er so getragen hat! Das haben heute morgen auch alle Zeitreisenden feststellen müssen. Und dann auch noch diese Musik und die komischen Bewegungen. Der Aerobic-Skihase hat uns wunderbar geweckt, ach was sage ich hier. Das Haus war doch schon längst wach. Die erste richtige Streichenacht liegt hinter uns. Vorher war das Streichespielen durch die Gemeinde Ameland offiziell nicht gestattet, oder war das auch nur ein kleiner Streich der Leiter..wir werden es wohl nie erfahren.  Die Nacht war also entsprechend kurz und die Müdigkeit groß. Dann kam die kurze Aerobic-Einheit genau zum richtigen Zeitpunkt. Am Vormittag wurde dann auch endlich noch das nahe Städtchen Nes besucht. Angespartes Taschengeld konnte fast nur sinnvoll unter die Ameländer Geschäftswelt gespült werden. Nach zwei Jahren sehnten sich alle Geschäftsleute nach der kaufstarken Truppe aus Mendig. Nach der Shoppingtour hat uns das Küchenteam (das übrigens einen hervorragenden Job macht) mit leckeren panierten Schnitzeln empfangen. Gestärkt und hoch motiviert folgte das nächste Highlight! Alle Zeitreisenden konnten gemeinsam einen Kletterpark auf der schönen Insel Ameland besuchen. Hier wurde geklettert was das Zeug hält. Ein Parcour in 3m, einer in 6m Höhe, der schreiträchtige Freefall und die große Seilrutsche. Die Kids kamen voll auf ihre Kosten und der Nachmittag verging wie im Flug! Ein actionreicher und auch anstrengender Tag endete mit einer entspannten Runde Karaoke und dem Freizeitspiel Nummer UNO: "Rundlauf". 

#KaMäJu #neon #80er #kletternwasdaszeughält