Eine Reise ins Mittelalter

- Logbuch Eintrag 006 -

  

Holde Mägde, liebe Ritter. Willkommen im Mittelalter! Zum Frühstück wird traditionell getanzt. Und das mit allen, egal ob König oder Stalljunge, egal ob Königin oder Magd. Heute feiern wir gemeinsam unser Bergfest, das heißt die Hälfte unserer Forschungsreise ist schon vorbei und die andere Hälfte liegt noch vor uns. Traditionell wird dieser Tag ganz groß mit einem großen Fest gefeiert. Bei Spiel und Musik konnten alle Forscher in aller Ruhe mittelalterliche Schilder basteln, die letzten Stoffreste auch noch batiken, sich mit einer traditionellen Frisur ausstatten lassen oder an einem Ritterturnier teilnehmen. Über den ganzen Tag verteilt konnten die Kids die verschiedenen Stationen ausprobieren und überall etwas basteln, spielen oder sich einfach mal verwöhnen lassen. Sogar ein Wahrsager und Zaubertrankbrauer haben uns besucht und unser Fest bereichert. Auch für abends gab es etwas traditionelles für unser Lager. Nach der erfolgreichen Jagd am Mittag konnte abends die Beute auf einem offenen Feuer gegrillt und gemeinsam verspeist werden. Ein wahres Fest! Zum Nachtisch wurde dann noch der Gewinn der gestrigen Tour de Ameland eingelöst. Ein leckeres Eis für alle und ein paar schöne Stunden im GruIntPro :) Morgen erwartet uns das nächste Highlight, mehr verraten wir aber noch nicht! :) Gute Nacht!

#KaMäJu #1267er #burgfest #bergfest