Fridays for future

- Logbuch Eintrag 004 -

  

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto "Wir sind Hippies, wir sind happy", nachdem uns unsere Zeitmaschine in den 70ern ausspuckte. Um auch in die richtige Stimmung zu kommen, starteten wir den Tag mit einer Runde Yoga. Nach einem entspannten Frühstück wurden die täglichen Dienste erledigt, aber danach hieß es für alle nur noch: just go with the flow. Jede Gruppe war ganz frei bei der Vorbereitung für die am Nachmittag anstehenden Friedensdemonstration. Es wurden Kostüme vorbereitet, Schilder gebastelt und Schlachtrufe eingeübt, in denen die Forscher nach mehr Liebe und Frieden forderten. Nach dem Mittagessen konnten dann alle auf dem Hippie-Markt ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es wurde gesungen, gebastelt, gemalt und vor allem gebatikt, bis die Wäscheleine voll hing mit wunderschönen bunten Shirts. Anschließend machte sich die Truppe auf den Weg nach Nes, denn wir wollten so viele Leute wie möglich mit unseren Forderungen erreichen. In der Fußgängerzone zogen wir los und verbreiteten laut und fröhlich unsere Message. Um den Abend genauso entspannt ausklingen zu lassen wie er begann, wurden auf der Wiese Spiele gespielt und jeder konnte die letzten Reste ihrer gesammelten positiven Energie loswerden. 

#KaMäJu #70er #peaceandlove