Hugga Hugga Hugga

- Logbuch Eintrag 002 -

 

"In welche Zeit wollt ihr reisen?" - "Neuzehnhuuuuundertzwanzig" - Rumpel, Pumpel, Mumpel..knarrts!

 

"Hier hat etwas nicht geklappt..wo sind wir denn jetzt gelandet? Wo sind denn alle Menschen hin? Was sind das für Tiere? Die haben wir ja noch nie gesehen." Bei Mammut, Säbelzahntiger, Jäger (alias Schnick-Schnack-Schnuck mit Fangen) wurden die müden Knochen der Forscher aktiviert und die Müdigkeit weggespielt! Das erste Frühstück nach einer sehr aufregenden und etwas kurzen ersten Nacht war super lecker und sehr nährreich. Nach dem täglichen Reinemachen der Steinzeithöhle und dem ersten Taschengeld für alle wurde dann die nahe Umgebung um die Feuerstelle erkundet. Danach wurde sich nochmal gestärkt und am Nachmittag ging es endlich zum Strand, wo sich die jungen Forscher ihre rauchende Köpfe abkühlen konnten. Einige zeigten bereits, wie gut sie sich in der freien Natur zurechtfinden konnten und buddelten sich durch, bis sie auf unbekannte Erdschätze stießen. Andere stellten ihre körperlichen Fähigkeiten beim sportlichen Kräftemessen oder dem Schlafen stellen zum Schutz vor wilden Tieren unter Beweis. Zurück im Lager hüpften die jungen Forscher unter den Wasserfall und säuberten sich für das darauffolgende Abendmal. Zum Ausklingen des anspruchsvollen Tag in der Steinzeit kamen die Kids bei einem Gottesdienst zur Ruhe und fielen soeben hundskaputt ins Bett. Was wird uns wohl der morgige Tag bringen?  

- Logbuch Ende - 

 

#KaMäJu #steinzeit #huggahuggahugga