Eine Reise durch die Zeit, die KaMäJu ist bereit!

- Logbuch Eintrag 001 -

Lautes Geplapper liegt in der Luft, 60 junge Wissenschaftler stehen aufgeregt auf einem alten Flugplatz in der kleinen Eifelstadt Mendig. Abenteuer und neue Erlebnisse erwarten die Truppe. Neue Freundschaften werden entstehen und über alle Zeitalter hin bestehen. 

 

- Eine Reise durch die Zeit, die KaMäJu ist bereit! -

 

Mit einem großen Bus starten die Forscher in die 12-tägige Forschungsreise. Erstes Ziel: das Basislager auf der niederländischen Insel Ameland. Von hier werden wir in den nächsten Wochen in die unterschiedlichen Zeitalter aufbrechen und spannende Tage erleben. Wir werden die Mammuts und Säbelzahntiger in der Steinzeit besuchen und bestimmt auch mal in der Zukunft vorbeischauen. Vielleicht finden wir ja auch ein paar Aliens auf unserer Reise.

 

Die Reise mit dem Bus ist auf super verlaufen, unser Kapitän Dennis konnte jeden Stau umfahren und uns sicher zur Zwischenstation nach Holwerd gebracht. Von hier hieß es dann übersetzen nach Ameland. Nach einer Stunde auf der Fähre hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen und uns direkt auf den Weg zum Basislager gemacht. Hier haben wir auch auch endlich das restliche Team angetroffen. Mit Pauken und Trompeten wurden die Nachwuchsforscher begrüßt, die Zimmer bezogen und die Umgebung erkundet. Nach einer leckeren Stärkung durch unser hervorragendes Küchenteam haben wir abends noch das weltberühmte Meer auf Ameland besucht. So kann man wirklich super in die Reise starten!

 

Wir sind gespannt, welche Zeit uns morgen erwarten wird. Mal sehen, ob wir gut ankommen werden.

 

- Logbuch Ende - 

 

#KaMäJu #zeitreise #achwieschonistameland