Ferienfreizeit @ Home

Liebe Kids, liebe Eltern,

am kommenden Montag geht es los mit unserer Online-Freizeit. Wir sind alle sehr gespannt, wie unser Programm bei euch ankommt! Eins ist sicher: langweilig wird euch nicht! 

 

Aber jetzt kommen die wirklich wichtigen Dinge:

Die Onlineinhalte findet ihr auf unserer Homepage (www.kamaeju.de) unter dem Punkt Freizeiten/Ferienfreizeit 2020. Um an der Freizeit teilzunehmen, benötigst du ein Passwort. Du kannst uns gerne eine Mail, einen Brief oder eine Postkarte schreiben und nach dem Passwort fragen. Ansprechen geht natürlich auch! Wir geben das Passwort dann gerne weiter.

 

Das Ganze funktioniert mit der Plattform Padlet. Hier wird es eine Übersichtsseite geben, auf der jeden Tag neue Inhalte freigeschaltet werden. Hier könnt ihr nach Lust und Laune auf die Tage klicken und ihr kommt automatisch zum Tagesprogramm. 

 

Und jetzt das mit Abstand das Wichtigste:

Über die Plattform Padlet könnt ihr uns auch Inhalte zurücksenden. Egal ob ein Video, ein Bild oder einfach eine nette Nachricht. Ihr könnt einfach auf das Plus in der rechten Ecke klicken und schon könnt ihr euren Inhalt hochladen. Je mehr hier mitmachen, desto witziger wird es bestimmt. Wir freuen uns auf jeden einzelnen Beitrag.

 

Ein Punkt ist aber noch erwähnenswert: wir veranstalten am 19.07. eine richtige Fahrradrallye, also in echt und Farbe. Falls hier noch jemand mitmachen will, kann er sich gerne auch über die Homepage anmelden.

 

Das wars dann auch jetzt von uns. Wenn ihr noch Fragen habt, dann schießt los. Am Einfachsten ist eine Mail :)

Euer KaMäJu Team


#kamäju #onlinegehtauch