KaMäJu Online Freizeit

Liebe Freizeit-Kinder, liebe Freizeit-Eltern!

Das Ameland-Team der KaMäJu steckt mitten in den Vorbereitungen für unsere diesjährige Ferienfreizeit von Zuhause. Alles ein bisschen neu, alles ein bisschen anders!

Trotzdem soll unsere Freizeit auch in diesem Jahr ein Motto haben, welches ihr natürlich erst am "Abreisetag" erfahren werdet. Bis dahin wird es wie ein Staatsgeheimnis gehütet :-) 

 

Voraussetzung zum Mitmachen ist ein Internetfähiges Gerät, denn ihr werdet täglich über unsere KaMäJu-Homepage mit einem Link auf eine Plattform namens "Padlet" weitergeleitet. Vom 13. bis zum 24.07.2020 könnt ihr euch dort das tägliche Freizeit-Programm anschauen. Padlet lädt euch auch selbst zum Mitmachen ein, das heißt wir (und alle anderen Teilnehmer) freuen uns über jede Rückmeldung von euch, sei es in Form von Fotos, Videos oder Worten. Grundsätzlich sind die Tage nicht bindend, jeder kann frei entscheiden, wann er welche Stationen macht.

 

Eine Ausnahme gibt es jedoch:

Die Fahrradrallye!

Diese soll nämlich ganz real stattfinden, jedoch nicht im flachen Ameland, sondern in unserer eher hügeligen Umgebung. Alle Eltern und Kinder sind herzlich eingeladen dabei mitzumachen. Dafür dürft ihr euch folgenden Termin merken: Sonntag, der 19.07., 11-16 Uhr. Über den Ablauf des Tages (Gruppenzusammenstellung, Stationen etc.) werdet ihr noch informiert. Auch zum Umgang mit der Plattform "Padlet" wird es zu gegebener Zeit noch ein paar Tipps geben. Damit wir trotzdem ein wenig besser planen können, wäre es schön, wenn ihr uns frühzeitig (in den nächsten zwei Wochen) über eure Teilnahme informiert.

 

Wir hoffen ihr seid trotz der neuen Situation frohen Mutes und seid bereit, euch auf das Abenteuer Online-Freizeit einzulassen! Bei uns ist die Vorfreude jetzt schon riesig :-)

Bis bald, 

Euer KaMäJu-Freizeitteam


#kamäju #onlinegehtauch