Abschiedsabend in Venedig

Unsere Reise neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Am heutigen Morgen ging es ersteinmal auf Schatzsuche. 100 Silbertaler hat unser Schiffsmagier Magic Mayer verloren. Alle Kinder haben ihm vor dem Frühstück geholfen diese wiederzufinden. Nach dem Frühstück wurde dann in allen Gruppen der Abschiedsabend vorbereitet. Proben, proben, proben! Die meisten Gruppen waren so schnell das nach dem Mittagessen auch noch Zeit war, das Taschengeld in der Innenstadt von Venedig am Markusplatz auszugeben. So teuer ist das Eis hier gar nicht wie alle immer gesagt haben! 

 

Pünktlich um 18 Uhr hat dann die Bordküche zum Captains Dinner geladen. Es nahte eine Weltpremiere! Das traditionelle Buffet blieb aus, dafür wurde ein 4-Gang Menu aufgetischt. Gestartet wurde mit einem Amuse Gueule, frischer Wattwurm auf Blattsalat. Danach wurde eine Möhrensuppe serviert. Zum Hauptgang wurde ein Schweinefilet mit Bandnudeln und Brokkoli  gereicht. Der Nachtisch wurde ganz im Traumschiff-Stil gehalten. Eine Rieseneisbombe wurde in den Essenssaal geschoben. Mannshoch war der Eisturm und sehr schnell war dieser klitzeklein! Gut gesättigt wurde dann schnell umgebaut, denn die Kinder haben ja auch noch einiges vorbereitet. Und so ging es dann auch in den Abend. Jede Gruppe hatte eine tolle Darbietung vorbereitet. Ob Tanz, Theaterstück oder Gesang. Man hat gemerkt, dass die Kids viele Ideen in den Abend mitgebracht haben. Ein schöner Abend, der etwas später als sonst zu Ende ging. Morgen gehts ans Packen! 


#kamäju #Leiteressen #Krimidinner #greatbarrierreef #SommerSonneMeer