Resi i hol di mit mei'm Traktor ab!

 

Die zweite Woche ist angebrochen, unser Traumschiff hat uns nach Hawai gebracht. Durch den Panamakanal ging es zurück auf den pazifischen Ozean. Im Hafen angelangt, haben wir erstmal mit der ganzen Mannschaft eine riesiges Tau um unser Traumschiff gelegt. Der Zusammenhalt passt und gemeinsam schmeckt das Frühstück noch einmal besser! Nach den üblichen Diensten stand gruppeninternes Programm (GruIntPro) an. Das heißt, die Einen haben die nahe Stadt aufgesucht, die Anderen ein kleines Fahrradtöurchen gemacht und einige nutzten den "freien" Vormittag für etwas kreative Arbeit am Basteltisch. Nach dem Mittagessen ging es dann für die ganze Gruppe an den berühmten schwarzen Strand von Hawai. Leider war der Wind doch recht stark, sodass an schwimmen nicht zu denken war. Burgen bauen, Löcher graben oder Ball über die Schnur konnten die Wasseraction jedoch aufwiegen. Dann wurde es etwas hektisch. Am Abend sollte noch eine Trekkerfahrt über den Strand von Hawai stattfinden und die Uhr tickte. Die Brote wurden geschmiert, die Regenjacken eingepackt und nach einer kurzen Duschsession am Schiff ging es wieder an den Strand. Und der Aufwand sollte sich belohnen! Es waren tolle Bilder, auch wenn das Wetter nicht perfekt war, der Wind ein wenig kalt war und die Energiereserven etwas niedrig. In die angehende Dämmerung hineinzufahren, hat schon etwas für sich! Das werden wir lange nicht vergessen!


#kamäju #traktor #hawai #überdenstrand #bisnachschiermonnikoog