Auf stürmischer See

Den Weg von Jamaika zum nächsten Ausflugsziel Paris haben wir sehr stürmisch erlebt. Auf einer Kreuzfahrt gibt es leider nicht nur Sonnenschein und so sind wir vom gestrigen Regen heute in die nächste Schauer geschippert. Aber auf einem Schiff gibt es zum Glück genügend Programm, Langeweile kommt also nie auf. Am Vormittag haben wir in den einzelnen Gruppen das Schiff weiter erkundet, einige haben sich die verschiedenen Shopping-Möglichkeiten angeschaut, andere die Kulinarik erkundschaftet. Neben den einzelnen Snackbuden auf dem Schiff hat die Kombüse wie immer hervorragend für das leibliche Wohl gesorgt. Das Achim'sche Gulasch wurde mit hausgemachten Klößen und Rotkohl verfeinert, der traditionelle Knödelkönig konnte leider nicht gekürt werden. Vielleicht haben wir hier bei der nächsten Kreuzfahrt wieder Glück. Gut gestärkt wurde sportlich in den Nachmittag gestartet, wir wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt, die gegeneinander im Air-Balloon-Turnier antraten. Es ging heiß her, 12 Teams kämpften um den heiß ersehnten Pokal. Nach 3 Stunden Wettkampf konnte sich letztendlich die "Toiletten-Gang" durchsetzen, in einer ehrenwerten Siegesfeier wurde der Pokal (zur Verfügung gestellt von Künstler Fabio Maggio-Maya) an die Sieger überreicht. Diesen ereignisreichen Tag haben wir mit Spielen auf dem Deck gemütlich ausklingen lassen, denn letztendlich kam die Sonne doch wieder raus. Das macht uns Hoffnung für die kommenden Tage.

 


#kamäju #regenwetter  #wettkampf #airballoon