Fahne gehisst, Holland erreicht!

Die erste Nacht auf dem Schiff haben wir gut überstanden. Die Kajüten und der Seegang im Hafen von Nes waren recht ruhig und der Morgen dann auch. Nach dem luxoriösem und nährstoffreichem Frühstück war erstmal Deck schrubben angesagt. Unser Traumschiff muss auf Vordermann gebracht werden, denn nach den Diensten nahte das erste Highlight. Der Auslauf aus dem Heimthafen stand an. Nach einer kleinen Geschichte wurde unsere Schiffsfahne gehisst, salutiert und es ging ab auf das große weite Meer. Der Wind stand gut und unser Schiff nahm Kurs auf unseren ersten Stopp: die Niederlande. Eine Fahrtzeit von zirka drei Stunden stand an. Zur Mittagszeit gab es eine kleine Stärkung. Die Schiffsküche zauberte Putenschnitzel mit Kartoffeln auf die Teller. Verdammt lecker!

 

Die drei Stunden waren sehr schnell vorbei und der erste Hafen in den Niederlanden näherte sich am Horizont. Hier stand nun eine kleine Touritour durch die Stadt Nes auf dem Programm. Professionelle Reiseführer zeigten uns alle Sehenswürdigkeitden der Stadt und konnten mit einem großen Wissenspektrum angeben. So führten uns die Begleiter zu wertvollen Kulturstätten, den weltberühmten Strand oder in den hiesigen Boutiquen. Abends galt es wieder pünktlich auf dem Schiff zu sein, denn der Schiffsgottesdienst auf hoher See sollte abgehalten werden. In entspannter Atmosphäre wurde die Feier gehalten und der weitere Abend mit Gesang und Spiel verbracht. Anschließend wurden die Kajüten wieder bezogen und hinter den Bullaugen der MS Impi wurde es dunkel. Morgen geht es weiter!


#kamäju #holland #touriführer #fahnegehisst #salutiert