Auf ins Städtchen!

Hallo, ich bin der Manitu! Heute morgen haben wir alles über unseren alten Freund Manitu gelernt, der in einer Stofffabrik arbeitet und den Stoff mit beiden Händen und Füßen weben kann. Nach dem Frühstück haben sich viele Gruppen wieder aufgemacht den nahen Wald aufzusuchen. Auf der Suche nach Schatten wurde Verstecken gespielt oder Tipis gebaut. Das Wetter ist wirklich unglaublich und lädt praktisch jeden Tag dazu ein, an den nahen Strand zu radeln. Nach dem Mittagessen wurde es für die Größeren dann sehr sportlich. Mit dem Rad ging es in das 12km entfernte Städtchen Nes. Zum Glück war nur wenig Wind zu spüren und die Fahrt ging reibungslos und sehr schnell über die Runde. Die Kleineren aus unserer Gruppe reisten mit dem Bus ganz entspannt nach Nes an. Den Nachmittag konnten wir somit alle in dem altbekannten Dorf vertrödeln. Geschäfte wurden aufgesucht, die weltbekannte Spielehalle unsicher gemacht und jede Menge unnützes Zeug gekauft. Super! :) Für das Abendessen ging es dann entweder mit Bus oder Rad wieder nach Hause. Die älteste Gruppe hatte in der Zwischenzeit schon ganz viel Arbeit in der Küche. Die Leiter bekommen traditionell ein leckeres Essen serviert und dürfen einen schönen Abend miteinander verbringen. Die große Gruppe hat tatkräftig geholfen und den Abend zu einem ganz besonderen Dankeschön gemacht. Auch die großen Jungs haben heute Abend super mitgeholfen und sich um alle Kids gekümmert, vorgelesen und Wehwehchen geheilt. 



#kamäju #shoppen #innes #leiteressen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0