Wat is Watt?

Diese Frage wurde uns heute morgen bei immer noch schönstem Wetter beantwortet, dafür sind wir sogar alle eine ganze Stunde früher als üblich aufgestanden. Nach einem kurzen, aber stärkenden Indianerfrühstück ging es ab zum Deich, wo schon drei Wattwanderführer auf uns warteten. Schnell ging es los und wir durfte kleine Krabben, Muscheln und weitere Wattbewohner aus nächster Nähe beobachten - ein wirklich tolles Erlebnis.

 

Nachmittags gab es wieder viel Zeit für gruppeninternes Programm, das auf unterschiedlichste Art von den einzelnen Gruppen genutzt wurde. Ob Fahrradtour, Bummeln im Städtchen oder das Erkunden des Spielplatzes im Wald, alle Gruppen haben den Nachmittag gut genutzt. Nach dem Abendessen folgte ein weiteres Highlight, was wir in den letzten Jahren noch nicht miterleben durften: die traditionelle Rettungsboot-Vorführung in Hollum. Hier wird das Rettungsboot mit mehreren Pferden von der Stadt aus an den Strand gezogen und ins Wasser gelassen, wirklich sehr beeindruckend! Nach einem so ereignisreichen Tag sind wir alle müde ins Bett gefallen:)



#kamäju #wattwanderung #rettungsboot #geilsteswetter #gruintpro