Bergfest - die Hälfte ist geschafft

Heute fand das alljährliche Bergfest statt, welches das Ende der ersten Woche ankündigte.

Der Tag begann mit einem verspäteten Frühstück aufgrund eines Streichs der ältesten Jungs. Der Morgenimpuls bestand daraus die Stühle und Tische wieder zurecht zu schieben. Anschließend startete das Fest zum 100 jährigen Jubiläum unseres Häuptlings Impi mit vielen tollen Stationen, die von den Kindern mit Bravour gemeistert wurden. Unter anderem konnte man dort einen Fluss mithilfe von Handtüchern überqueren, mit Wasserbomben auf Bisonjagt gehen und Tierspuren lesen. Am Haus konnte man den frisch erlegten Bison zu sich nehmen, welcher sehr gemundet hat (es gab Pommes). Am Nachmittag startete dann die große Wasserschlacht bei der sich alle tatenreich beteiligt haben. Etwas später veranstalteten wir ein Barbecue und ließen den Abend mit einer gemütlichen Singrunde am Lagerfeuer ausklingen. 

 

Dieser Artikel wurde von den 13 Alpakas verfasst (die älteste Mädchengruppe).

 

PS: Lisa hat ihre Arbeit abgeschoben.



#hälfte#bisontorsten#chillenundgrillen#coolekids#wetterkönntebessersein#nequatsch