Was ein Wetter!

Die KaMäJu und Du, auf den Spuren von Manitu!

 

Heute war es endlich soweit - die Reise geht los! Um Viertel vor Neun wurden wir mit dem Reisesegen in Mendig verabschiedet. Nach ein paar Stunden Busfahrt sind wir mit bester Laune an der Fähre angekommen und auf ging es zur Insel. 

Kaum auf der Insel, standen auch schon einige Leiter mit Federn in den Haaren bereit, um uns auf "Indianisch" zu begrüßen.

Da wir dieses Jahr nicht in unserem gewohnten und geliebten Haus in Nes wohnen, sondern in Hollum (also am anderen Ende der Insel), wurden wir ausnahmsweise mit dem Bus zu unserer Unterkunft gebracht. Direkt hinter unserem Haus konnten wir den traumhaften Blick auf den Leuchtturm genießen, der nur ein paar Minuten von uns entfernt liegt und über Ameland wacht.

 

Die Zimmer waren schnell bezogen und dann gab es auch schon das erste 5-Sterne-Essen von unserer Küchen-Crew, die sich in diesem Jahr mit neuen Mitgliedern präsentieren kann.  Nachdem die Leiter heute den Spüldienst übernommen haben, konnten wir uns entscheiden, ob wir das spannende WM-Finale schauen oder das Meer begrüßen wollen. Alles in allem, war der Tag doch wieder lange und wir sind müde ins Bett gefallen. Mal sehen, was der Tag in Hollum morgen bringt ;)

 

 


#KaMäJu #endlichangekommen #sonnepur #leuchtturm #hallomeer