Unterwegs mit den Lianentretern!

"Gehen wir heut auf Affenjagd?" - so hallte es heute  morgen über den Hof! Der Morgenimpuls weckte auch die müdesten Seelen in der Runde auf. Nachdem dann alle Tische und Stühle auch wieder ihren richtigen Platz gefunden hatten, wurde den täglichen Pflichten nachgegangen. 

 

Suse und Simon läuteten dann das Programm mit einem kleinen Gedicht ein. Die große Fahrradrallye sollte den ganzen Tag andauern. In alter KaMäJu-Tradition radelten die Kinder quer über die Insel und erfüllten Aufgaben wie "Jage den Affen", Feel-It, Bananendosenwerfen oder die weltbekannten Madenparty. Mit vollem Einsatz und großem Engagement wurden alle Spiele absolviert und so konnte auch noch die letzte kreative Energie in einen eigens kreierten Liebesbrief an Dr. Bob gesteckt werden. Der Tag verging wie im Flug und so fanden sich die Meisten gegen 19 Uhr wieder im Lager ein. Die ein oder andere Gruppe glänzte zunächst mit Abwesenheit, schaffte es aber dennoch pünktlich zum Abendessen. Nach der Stärkung hat uns unsere Chefin Hiltrud dann noch auf einen leckeren Nachtisch eingeladen. Mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß wurden die umliegenden Eisbuden angefahren und die ameländische Spezialität "Radar mit Disco" verspeist. Anstrengend war es heute schon, aber es hat vor allem sehr viel Spaß gemacht, die Insel bei Bombenwetter weiter zur erkunden. Wir sind auf morgen gespannt und freuen uns schon drauf! :)

 

 

#KaMäJu #radeln #Lianentreter # bisnachHollumundzurück #weiterimmerweiter #Sonnenbrand #AmelandgoesJungle


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Donnerstag, 18 August 2016 21:02)

    Wieder mal, wie auch im letzten Jahr, mache ich jetzt mal den Anfang...

    Es sieht so toll aus, was Ihr so jeden Tag veranstaltet...

    Das Wetter spielt mit, nur gutgelaunte Kinder zu sehen und selbst die Betreuer scheinen einen Heiden Spaß zu haben...

    Und auch wie im letzten Jahr frage ich mich wer mehr Spaß hat???

    DIE GROSSEN ODER DIE KLEINEN???

    Danke für die immer wieder schönen Einblicke.
    Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Eintrag von Euch:-))

    Eine super schöne Zeit auf Ameland wünscht Euch Birgit