Dschungelcamp - Tag 2

Unser Tagesmotto: Bewegung!

 

Mit einem tollen Morgenimpuls sind wir heute in den Tag gestartet. Bei wunderbarem Wetter und angenehmen Temperaturen ging es durch die wilden und berühmten Fahrradschlangen in Richtung Frühstück! Unser Stammeshäuptling Königin Impi erlaubte sich einen kleinen Scherz und peppte den Frühstücksquark auf ihre eigene Weise etwas auf!

 

Passend zum Thema Bewegung wurden nach den üblichen Aufgaben wie Camp aufräumen und Tageslohn abheben unser Fortbewegungsmittel für die nächsten 10 Tage abgeholt. Motorisiert wurden dann die ersten Kilometer auf der Dschungelinsel Ameland hinter sich gelegt. Nach einem leckeren Mittagessen (wohlgemerkt das Küchenteam ist dieses Jahr etwas improvisiert) wurde die große Tagesaktion angekündigt und gestartet! Es ging auf Schatzsuche rund ums Lager und unser Heimatcamp Nes. 8 Stationen mussten gefunden und ein großes Puzzle zusammengesetzt werden! Mit ein wenig Verspätung haben wir es aber schließlich geschafft und das große Rätsel gelöst. 

 

Im Anschluss durften wir wieder einmal ein rund um perfektes Abendessen genießen und die doch recht leeren Energiespeicher füllen, bevor es dann am Abend noch einmal in die Vollen ging. BeimVölkerball- und Brennball spielen wurden die letzten Körner freigesetzt und der Abend mit einer gemütlichen Liederrunde beendet. So kann es weitergehen! Das Wetter ist super, das Essen sehr gut und das Programm hat auch noch einige Höhepunkte!

 

#KaMäJu #Uschifehlt #Schatzsuche #BewegungBewegungBewegung #Dschungel #jungletime


Kommentar schreiben

Kommentare: 0