Von Tokio nach Shanghai

Heute haben wir Asien noch nicht hinter uns gelassen, von Tokio ging es heute nach Shanghai. Über Nacht ging es etwas stürmisch zu, auf wundersame Weise sind alle Stühle aus dem Speisesaal auf das Aussendeck gelangt. Nach dem Frühstück haben sich alle Kinder in gemischten Gruppen eingefunden, um ein Highlight der Traumschiff-Reise anzutreten: die Fahrrad-Rallye. Bekannterweise ist das ein tagesfüllendes Programm, so waren wir ab 11 Uhr für mehrere Stunden in der Umgebung unterwegs und haben Shanghai erkundet. Für einen Snack (Currywurst mit Pommes) konnten wir wieder an Deck zurück, frisch gestärkt ging es dann weiter zu den einzelnen Stationen. Um kurz nach 5 kam auch die letzte Gruppe wieder am Haus an. Gegen Abend gab es dann eine Siegesfeier, wo unser Wanderpokal "Copa de Velo" feierlich verliehen wurde. Neben Fotos und Videos von dem ereignisreichen Tag stand auch Karaoke auf dem Programm. Nach Lust und Laune konnten wir und auch die Matrosen ihre Lieblingssongs zum Besten geben. Letztendlich sind wir alle müde ins Bett gefallen, die Hälfte haben wir schon geschafft - morgen ist Bergfest.

 


#kamäju #shanghai #fahrradrallye #radelnmachtspaß #karaoke