Tagebuch

Auch dieses Jahr versorgen wir euch täglich mit kleinen Einblicken in unser Programm und unsere Erlebnisse. Viel Spaß beim durchstöbern.

 

Mit dem folgenden Link verpasst ihr auch keine Neuigkeiten von der Insel.

RSS-Feed: http://kamaeju.jimdo.com/rss/blog/


Fantastische Freizeit!

Schon ist wieder alles vorbei! 14 tolle, fantastische und aufregende Tage liegen hinter uns! Wir können nur "Danke sagen" und freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Für den Schulstart morgen wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg!


#KaMäJu #Fantasia #allesvorbei


2 Kommentare

Leinen los - Oslo

Pünktlich um viertel vor 11 sind wir auf die Fähre marschiert! Es geht allen gut und das bisschen Regen macht der Stimmung nichts! Voraussichtliche Ankunftszeit: 17:45 - 18:00 Uhr!
0 Kommentare

Kohle raus!

Das letzte bisschen Kohle raus hauen. So könnte man das Motto des Tages betiteln! Das Kofferpacken und Zimmer aufräumen lief richtig gut und flott! So könnten wir noch den ganzen Nachmittag in der Stadt, auf einem Trapcar oder in der berüchtigten Spielhalle verbringen. In letzterer wurde das ein oder andere Taschengeldkonto auf Null gesetzt im Austausch gegen so manchen Krimskrams! Nach dem großen Resteessen starteten wir noch in den letzten Abend mit einer gemeinsamen Räumaktion bevor wir ruhig im Kino entspannten! Morgen früh geht's heim! Wir freuen uns auf euch!:)


#KaMäJu #KohleKohleKohle #Spielhalle #keineKohle


0 Kommentare

Reim dir den Tag

 

Laurentia liebe Laurentia mein

Wann werden wir wieder beisammen sein?

Zu diesen Klängen ging’s heute los

Die Freude, die war riesengroß.

 

Nach Kohle, Geld und Co

Waren wir nun alle froh.

Auch der Putzdienst lief einwandfrei

Mit Spaß und Mut war’n wir dabei!

 

Tanzen, schreiben, singen ja

War für klein und groß heut da!

Die Vorbereitungen liefen ganz toll

Die Ideen glühten wundervoll.

 

Mittags ging es dann aufs Rad,

auf eine ganz wilde Fahrt.

Trapcar, Pommes oder Dünen

Mit allem konnten wir uns rühmen.

 

Dann ging’s abends richtig ab

Stimmung groß, rappzappzapp!

Lachen, weinen, das war dabei,

denn die Fahrt ist bald vorbei.

 

Wir melden uns ja auch schon morgen,

macht euch deshalb keine Sorgen.

Für heute machen wir jetzt Schluss,

Euch allen einen dicken Kuss.


#KaMäJu #reimohreim #Abschiedsabend #rappzappzapp


0 Kommentare

Zu Gast bei der Olympiade der lebenden Spiele

AUSCHLAFEN!!!

 

Bis 11 Uhr konnten wir heute gemütlich im Schlafanzug zum Gammelfrühstück erscheinen. Ein paar unter uns nutzten dies um einfach mal zweimal zu frühstücken! Da der Tag dann doch schon relativ weit vorangeschritten war und das Haus erstmal noch auf Vordermann gebracht worden musste, war die Zeit bis zum Mittagessen ratzfatz vorbei. Der Fischstäbchen-König wurde gekrönt und der Titel ging mit grandiosen auch ein wenig ekligen 27 Stücken Fisch an den Herren Lempertz Junior. Nach dem Fraß wurde von den Yeminess die Tagesaufgabe vorgestellt. Die Olympiade der lebenden Spiele stand auf dem Programm. Mensch ärger dich nicht in Echtgröße, mit dem Piratenschiff in See stechen, Einhorn-Wettrennen, Tafiti auf seiner Reise begleiten, Möhrenjagd und Trolleralla. Kreativ waren die Spiele allemal, der Spaß kam auch nicht zu kurz und der Nachmittag verging bei schönem Wetter wie im Flug. Am Abend wurde die Villa Paasduin noch einmal zum Kochen gebracht. Die fantastische Wunder-Disco bot für Klein und Groß tolle Musik und Tanz. Pünktlich ging es heute dann ins Bett, weil morgen steht schon der große Abschiedsabend an. Die Zeit neigt sich langsam dem Ende entgegen. Leider!

 

PS: Heute wurde verwohnt! <3


#KaMäJu #Olympiade #gammeln #Verwohnung


0 Kommentare

Wo bist du, mein Sonnenlicht?

Der heutige Tag startete mit einem sehr gut durchdachten „Streich“. Die zweitälteste Gruppe hatte sich die Mühe gemacht, im Zuge ihres Tischdienstes ein Frühstück im Freien vorzubereiten. Im Aufenthaltsraum war ein Frühstücksbuffet aufgestellt, die Kinder konnten sich dann vor unserem Haus an die Tische zum Essen setzen. So sind wir außergewöhnlich, aber sehr gut in den Tag gestartet. Anschließend wurden wir in die Zukunft entführt. Dort regierten die Roboter und die Menschen sind zu fetten blauen Wesen mutiert, die nicht mehr sprechen konnten und sich nur noch ganz langsam bewegen konnten. Da sich niemand ansehen konnte, was aus der Menschheit geworden ist, haben sich die Kinder dazu entschlossen, gegen die Roboter zu kämpfen. So trainierten sie am Vormittag für die sogenannten Roboter Games, um den Sieg für die armen blauen Menschen zu erkämpfen. Dies gelang ihnen auch am Nachmittag nach dem 5. Wettkampf mit Disziplinen wie Hindernislauf, Zungenbrecher sprechen und Völkerball. Das war auch gerade rechtzeitig, denn von dem guten Wetter der letzten beiden Tage ist leider heute nichts zu sehen gewesen und kurz nach dem Sieg fing es in Strömen zu regnen an.  Nach dem Abendessen wurde dann alles für den Leiterabend vorbereitet, die älteste Gruppe durfte neben dem Essen auch die Deko vorbereiten, ab 21 Uhr hieß es dann auch Ruhe auf den Fluren, um den Leitern für ihren Einsatz und die tolle Zeit hier zu danken. 


#KaMäJu #singingintherain #kidsgegenroboter #frühstückimfreien #denleiternseieintrullala

 


0 Kommentare

Sommer, Sonne, Kaktus

Und das strahlende Wetter hält an! Die Kinder haben scheinbar extra alle Teller leer gegessen, die Sonne lässt uns nämlich nicht im Stich. Am Vormittag sind die einzelnen Gruppen noch ins Städtchen gefahren zum Bummeln, das Taschengeld will ja auch unter die Leute gebracht werden. ;) Nach dem Mittagessen haben wir wieder alles zusammengepackt und schon ging es mit den Rädern ab an den Strand. Das Wasser war sehr angenehm, Sandburgen wurde gebaut und verschiedene Spiele im Sand gespielt. Am Strand braucht es eben gar nicht so viel, um Spaß zu haben. So ging der Nachmittag auch wieder sehr schnell vorbei. Den Abend haben wir dann bei einem entspannten Lagerfeuer mit Gitarre und Gesang und Spielen auf der Wiese ausklingen lassen.


#KaMäJu #nochmalstrand #sommersonnesonnenschein #romantisches Lagerfeuer


0 Kommentare

Ein Tag am Strand

Der heutige Tag hat so begonnen, wie man sich einen perfekten Sommertag vorstellt: mit ganz viel Sonnenschein! So war auch klar, dass es für uns an den Strand gehen sollte. Nach einem wie immer aufmunternden Morgenimpuls haben wir uns beim Frühstück für den Tag stärken können, um anschließend die täglichen Dienste zu erledigen. Zusammen mit Besuch aus der Heimat haben wir uns dann in einem kleinen Wortgottesdienst in Erinnerung gerufen, was wir bisher gemeinsam erlebt und geteilt haben und was wir in der kommenden Woche noch gemeinsam erleben werden.

 

Nach dem Mittagessen war es dann endlich soweit: bepackt mit Sonnenhut und Handtuch ging es an den Strand. Obwohl uns die Wolken am Anfang etwas geärgert haben, haben wir nachher die Sonne in vollen Zügen genießen können. Es wurde im Wasser geplanscht und die ein oder andere Sandburg gebaut. Außerdem beteiligten sich sehr viele an einer Riesenrunde Volleyball. Zurück am Haus mussten alle Mr. & Mrs. Sandys befreit werden, der Sand ist doch ganz schön hartnäckig;). Am Abend stand dann nochmal gruppeninternes Programm an und der Tag ging ganz entspannt zu Ende.


#KaMäJu #sandy #Strand #imposand #sunshine #snackbarforpresident


0 Kommentare

Bergfest!

Heute wurde das Bergfest gefeiert! Für die neuen Freizeitler unter uns, beim Bergfest feiert man die Hälfte der Freizeit. Wir sind in den Tag auf einem Tanzbein gestartet. Beim Clubtanz kamen wir auf Touren und konnten fit in den Tag starten. Pünktlich um 11 ging es dann für die ganze Truppe auf die hauseigene Kirmes. Auf der Wiese wartete bereits eine riesengroße Überraschung. Ein rotes Ungetüm, gut 15 Meter lang und 3 Meter hoch. Eine Hüpfburg!!! Für 3 Fanteuros konnte rund 10 Minuten gesprungen und getobt werden. Bei Geldknappheit konnte immer der umherwandernde Fanteurobaum mit einem kleinen Reim im Tausch gegen neue Kohle besucht werden. Aber auch die anderen Attraktionen hatten es in sich. So konnte auf der Wildwasserbahn gerutscht, mit Winnie Puh gekuschelt und beim Dosenwerfen abgeräumt werden. Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich auch gesorgt, wie das bei einer richtigen Kirmes so ist, gab es verschiedene Stände mit Popcorn, Chicken Nuggets und Zuckerwatte. Tatsächlich hat auch das Wetter wunderbar mitgespielt, so konnten wir den ganzen Tag auf dem Rummel verbringen. Nebenher hatten sich einige Talente bereit erklärt, einen Beitrag zur abendlichen Show "Sei fantastisch und zeige dein Talent" zu leisten, so wurde also neben den Attraktionen auch ganz fleißig geübt. Nach dem gemeinsamen Barbecue am Abend lud dann der Showmaster Giffde der Große zur Talentshow ein. Die einzelnen Auftritte waren jeder für sich ganz besonders, neben Tänzen und Akrobatik haben sich einzelne Kinder sogar getraut, ganz alleine einen Song zu singen. Insgesamt war es wirklich gelungener und toller Tag!

 


#KaMäJu #Bergfest #Talente #Hüpfburg #Kirmes #Barbecue #nocheineWoche


0 Kommentare

Festivalstimmung auf Ameland

Festivalstimmung auf Ameland

 

Der Morgen begann mit Dackel Waldemar und seinem schönen Lied. Nachdem auch die letzten müden Knochen wieder geweckt worden waren, konnte der Vormittag zum Entspannen und Relaxen genutzt werden. Am Nachmittag stand das Highlight des Tages an, ein Besuch des kleinen aber feinen Roggefest in Nes. Die GuKi-Bank zahlte zu diesem Anlass eine kleine Dividende aus. So konnte jedes Kind am heutigen Tag zwei weitere Euros auf den Kopf hauen. Das Mittagessen wurde vorverlegt, um pünktlich zum Start des Festes an den Toren zu stehen.

Voller Vorfreude und mit großen Erwartungen warfen wir uns ins Getümmel des Roggefests. Es gab viel zu bestaunen und auszuprobieren. Beim Breakdance konnten die Kinder selbst aktiv werden und die Hüften schwingen. Zudem konnten zahlreiche Tänze, Shows und Konzerte bewundert werden. Toben auf Hüpfburgen, besprayen von Leinwänden und vieles mehr! Wer sich selbst einbringen wollte, hatte reichlich Möglichkeiten. Der Tag verging wie im Flug und nach dem Abendessen machten wir uns erneut auf den Weg Richtung Fest. Dort stand die große Parade auf dem Programm, wo ein Musikwagen den Nächsten jagte. Abgerundet wurde der Abend mit einem Besuch des Softeisstands. 

 

 

Morgen steht das Bergfest auf dem Programm, das heißt die Hälfte unserer Reise liegt bereits hinter uns. Wirklich sehr schade, bislang haben wir eine richtig tolle Zeit! 

 


#KaMäJu #Roggefest #Party #Parade #Stimmung #Hobelbank


0 Kommentare

Das Koboldrätsel

Heute morgen sind wir durch die Disko, den Supermarkt und das Rockkonzert auf Löwenjagd gegangen und sind ihm entwicht. Das Frühstück im Anschluss war deshalb auch bitter nötig, um die Strapazen der Jagd wieder wett zu machen. Mit Vitaminen aufgeputscht, konnten die täglichen Pflichten (Putzen, Spülen, Kohle kassieren) schnell und direkt erledigt werden. Die GuKi-Bank (GuteKinder-Bank) erstrahlt dieses Jahr im neuen Gewand. Der neue Marktleiter geht ganz besondere Wege im Marketing und Imagebereich. Der Image-Song ist jetzt schon der HIT der Freizeit.

 

Fast pünktlich um 11 Uhr startete das große Koboldrätsel. Auf der Suche nach dem richtigen Namen (Mayer, Meyer, Maier, Meier, und und und) war die Verwirrung sehr groß. Nachdem sich die Gruppen dann aber doch alle gefunden haben, konnte die Fahrradrallye starten. Es ist schon Tradition bei uns in der KaMäJu, dass die Kinder einmal in der Freizeit die Insel fast ganz umrunden und auf dem Weg vielerlei Spiele und Aufgaben bewältigen. Dieses Jahr mussten die Kids fünf Kobolden bei der Suche zu ihrem Glück und ihrer Liebe helfen. Der Fluch des bösen Kobolds Impian musste gebrochen werden. Dazu versuchten wir alte Erinnerungen der Kobolde wieder zum Leben zu erwecken. Bei Spielen auf der Koboldkirmes, in der Zukunft oder im Kobold-Karneval konnten alle Erinnerungen zurückgewonnen werden. So konnte der Fluch von Impian aufgehoben und das Glück der Kobolde wiedererlangt werden. Die Fahrradrallye führte uns über die ganze Insel und das Wetter spielte trotz ein paar Regentropfen auch noch mit. WENN da nicht der Wind wäre. Bei böigen und fahrradumschmeißenden Winden kämpften wir uns von Station zu Station. Vor allem der Rückweg vom Kobold-Karneval bei den Springdünen erwies sich als sehr tückisch und anstrengend. Mit Bravour meisterte aber jede Gruppe auch diese Aufgabe, sodass wir uns alle zum Abendessen wieder in der Heimat Fantasia eingefunden haben. 

 

Am Abend war dann endlich mal Zeit sich zu entspannen und die ein oder andere Pyjama-Party zu feiern. Mit Gurkenmasken, Topfschlagen und Werwolf spielen, konnte der anstrengende Tag wunderbar beendet werden. 

 

Ein toller Tag und ein Hut-Ab vor den Kids für deren Leistung heute!

 


#KaMäJu #Koboldrätsel #Fahrradrallye #radelngegendenSturm #gefühlterOrkan #rückwärtsgehtsauchnachvorne #Impian #unddie5Kobolde


0 Kommentare

Einmal vorstellen bitte!

Während der gestrige Tag ganz im Zeichen der Jecken stand, haben wir uns heute wieder in unserem Heimatdorf in Fantasia eingefunden. Wir starteten mit einem total verrückten Morgenimpuls im Liegen (wir haben für Hannes den Knopf gedreht). Nach einem ausgewogenen Frühstück konnten wir in die Vorbereitungen des Vorstellungsabends starten. Jede Gruppe sollte sich mithilfe von Fotos, die über Tag gemacht wurden, vorstellen. Die Köpfe glühten mal wieder vor Kreativität. Während einige Gruppen ihrer Kreativität den ganzen Tag freien Lauf ließen, waren andere schon etwas eher fertig und stärkten sich mit Presspommes und Softeis.

Zur Mittagszeit wurde traditionsgemäß der Knödelkönig gekrönt (an dieser Stelle auch nochmal ein Trullala an das Küchenteam, das uns jeden Tag so wunderbar bekocht).

Am Abend konnte man dann die kreativen Ergüsse bestaunen. Die Beiträge gingen über Freundebücher, eine Märchengeschichte, Reime, Wer-ist-wer?, ein Musikvideo bis hin zur Quizshow „UU-AA“. Am Ende haben sich alle Gruppen vorgestellt und wir waren eindeutig der Meinung, DAS WAR SPITZE!

 

 


#KaMäJu ##nofilter #presspommes #whoiswho #daswarspitze


0 Kommentare

Jeck im Sonneschin

 

 Nach einer wilden Partynacht starteten wir heute mit neuer Energie in einen närrischen Tag.

Der heutige Tag stand unter dem Motto „Jeck im Sonneshin“ und wurde mit der Verlesung der elf jeckischen Regeln von Prinz Simon dem Ersten vom Jeckedorf eingeleitet.

Am Morgen wurden die mobilen Untersätze in typisch holländischer Manier abgeholt. Nach einer abenteuerlichen Erkundungstour versammelten sich alle Gruppen wieder am Haus, wo unsere Küchenfeen uns wieder mit einem fabelhaften Mahl verzauberten. Gestärkt mit Leberkäse, Kartoffelpüree und Apfel-Rotkohl (und spätestens nach dem Nachtisch) blieben keine Wünsche mehr offen und alle waren pappsatt und zufrieden.

Am Nachmittag war dann die Hilfe der KaMäJu-Kinder gefragt, um einen sommerlichen Karnevalsumzug durch Nes zu planen, da die Abgesandten von Prinz Simon leider auf der Überfahrt nach Ameland abhanden gekommen waren.

Eifrig wurde den ganzen Nachmittag mit viel Eifer und Kreativität wild gebastelt und geprobt, sodass bereits vor dem Abendessen ein kompletter Hofstart, eine fetzige Prinzengarde, eine kunterbunte Blaskapelle, eine Flower-Power Tanzgruppe, zuckersüße Kamelleschmeißer sowie zahlreiche Funkemarichen startbereit für den abendlichen Umzug durch Nes waren.

Trotz des vollen Programms konnte das Taschengeld des heutigen Tage noch in der Neser Innenstadt sinnvoll umgesetzt werden.

 

De Zuch kütt! Verrückt wie wir sind, erfüllte die Parade alle Erwartungen. Den Ameländern wurde eindrucksvoll gezeigt was wir aus der Vulkanstadt Mendig so unter Feiern verstehen. Der tolle Abend endete dann in einer kurzen aber intensiven After-Zuch Party. Hundemüde aber auch sehr froh sind wir alle ins Bett gefallen! Morgen gehts weiter :)


#KaMäJu #Jeckedorf #Fastelovend #solangdieLichternochbrennen #deZuchKütt


0 Kommentare

Den fantastischen Musikräubern auf der Spur!

Fantastisches Fantasia!

 

Die erste Nacht liegt hinter uns und allen geht es super. Ausgeschlafen und topfit ging es nach dem Aufstehen heute gemütlich los. Bei einer Meditation im Fantasialand wurde der Morgen mit unseren schönen Klängen begrüßt, bevor das erste Frühstück der Freizeit auf dem Programm stand. Nutella, Kellogs, Äpfel, alles was der Herz begehrt. So konnten wir gestärkt in den ereignisreichen Tag starten! Nachdem unser Land auf Vordermann gebracht wurde, konnten wir am Vormittag einen fantastischen Gruppennamen überlegen. Dieser wurde kurzerhand auf die Tshirts gebracht und die Gruppen Tshirts waren schnell gemalt. Kreativ und schön, so könnte man sie am besten beschreiben!

 

Nach dem super leckeren Mittagessen ging es auf die „fantasiatische Suche der Musikräuber“. Unsere Musik wurde nämlich gestohlen. Und die für den Abend geplante Disko stand auf der Kippe. Nur mit dem Einsatz unserer Kids konnte der Räuber schlussendlich gestellt werden. Die berüchtigten Teletubbies steckten hinter dem hinterhältigen Raub. Mit der Musik im Gepäck ging es dann zum Abendessen. Bratkartoffeln und Nudeln als kleines Special der Küche kamen sehr gut an!

 

Am Abend stand dann das nächste Highlight auf dem Programm. Eine fantastische Disco mit lauter Topstars. Getanzt wurde, gelacht wurde und es war ein richtig toller Abend. Hundemüde sind wir ins Bett gefallen und freuen uns schon auf einen schönen nächsten Tag! 

 

Die Bilder folgen aufgrund technischer Probleme morgen!!!

 


#KaMäJu #Dissedieerste #Musikräuber #Telletubbies #HildeOnFire #DiskoDisko #PartyParty


2 Kommentare

Die KaMäJu reist nach Fantasia - ist frei und wild und wunderbar!

5 Stunden Busfahrt, kein Stau und Regen. So könnte man den Vormittag sehr gut zusammenfassen. Um halb 3 ging es dann mit der Fähre über die Nordsee. Nachdem wir Ameland erreicht und einen kleinen Fußmarsch in den Knochen hatten, sind wir in unserer luxuriösen Herberge Passduin angekommen. Fantasia, da sind wir gelandet, ein Land voller Spaß, Freude und Einhörnern. Passend zu unserem Motto war auch unser Essen wiedermal fantastisch und so konnten sich alle bei Nudeln mit Tomatensoße von der anstrengenden Reise erholen.

Im Anschluss zeigten sich die fantastischen Wesen das erste Mal den Kindern. Das Staunen war allerseits groß über die Vielfalt und Schönheit der Wesen, die die Kinder in den kommenden zwei Wochen auf Schritt und Tritt begleiten werden.

Die gesammelten Eindrücke des Tages wurden schließlich bei einem Spaziergang zum Strand ausgetauscht und das Meer bei bestem Wetter begrüßt. Alles in allem ein fantastischer Auftakt in Fantasia. Gute Nacht!


#KaMäJu #tollesWetter #Fantasia #fantastisch


0 Kommentare

Entspanntes Vorbereiten!

Voller Tatendrang haben wir heute alle Vorbereitungen für euch getroffen! Wir wollen es ja fast nicht zugeben, aber es ist ein wenig langweilig ohne euch!! Aber verraten können wir natürlich nichts, ein wenig müsst ihr euch noch gedulden! :)

 

Heute geht's auch früh ins Bett und morgen stehen wir fit für euch bereit! Wir freuen uns sehr!!!

 

Bis morgen, es grüßt der Vortrupp!


#KaMäJu #letzteNacht #morgengehtsab


0 Kommentare

Gepackt und gesattelt!

Die Sachen sind gestern verladen und verstaut worden, der liebe Jakob hat sich sofort auf den Weg in Richtung Norden gemacht und auch der Vortrupp ist gerade an der Fähre angekommen. Gleich geht's ab auf die Insel und dann bereiten wir alles für euch Kids vor! Genießt die letzte ruhige Nacht, ab morgen wird's wild! :)

 

EILMELDUNG -- Pinguine fliegen an der Fähre vorbei --

 

 Ameland kommt in Sicht!

Ahoi!


#KaMäJu #1malschlafen #Vortrupp #Inselwetter #Hetbestekomtuiteigenzee #Plattfischvoraus


0 Kommentare

Sonnencreme nicht vergessen!

Hier der aktuelle Wetterbericht von der Insel! Für die kommenden Tage ist super Wetter angesagt. Hoffen wir, dass es so bleibt und denkt an die Sonnencreme und Brille! :)

 

Denkt auch morgen an die Kofferabgabe! 18:45 bis 19:30 Uhr auf dem Parkplatz vom Cash in Mendig.


#KaMäJu #3malschlafen #SommerSonneKaktus #Ameland #Vorfreude #imsoexcited


0 Kommentare

Packen die Erste!

Es geht los! Das Team hat sich heute getroffen und alle Kisten für die Freizeit zusammengepackt. Jetzt geht es auch für uns in die heiße Phase vor der Freizeit! Am Freitag sehen wir euch dann auch endlich wieder, wenn ihr eure Koffer bei uns abgebt! Es dauert also nicht mehr lange, bis wir endlich wieder auf Ameland sind! Das Wetter sieht auch so aus, als ob es mitspielen würde! 

 

Wir können es kaum noch erwarten und freuen uns auf EUCH! :)


#KaMäJu #5malschlafen #baldgehtslos #Ameland


2 Kommentare

Einkauf abgeschlossen!

Das Küchenteam war heute erfolgreich einkaufen. Für reichlich und gutes Essen ist gesorgt! Jetzt geht es am Montag mit dem Packen weiter! Wir zählen die Tage, es sind ja nicht mehr viele!!!


#KaMäJu #8malschlafen #KuchenteamOnTour #ganzvieleNudeln


0 Kommentare

WICHTIG - INFO - Ferienfreizeit!

Sowohl die Kofferabgabe am 28. Juli als auch die Abfahrt in die Freizeit (30. Juli) finden dieses Jahr in Niedermendig auf dem Parkplatz des Getränkemarktes "Cash" statt. Der Schulhof in Niedermendig ist aufgrund einer Baustelle nicht zugänglich. Die Kofferabgabe ist nach wie vor von 18:45-19:30 Uhr. Treffpunkt für die Abfahrt ist weiterhin Sonntag um 7:40 Uhr.


#KaMäJu #baldgehtslos


0 Kommentare

Vorbereitungen abgeschlossen!

Das Leitungsteam hat getagt. Wir können sagen:

Wir sind fertig!

 

Die Freizeit kann kommen, das Programm steht und wir freuen uns schon wie Bolle auf eure Gesichter! Wiedermal gibt es ganz viel Neues, aber natürlich auch an die traditionellen Programmpunkte wurde gedacht - auch wenn sie euch in einem neuen Gewand erwarten. Jetzt zählen wir die Tage bis wir endlich wieder auf der Insel sind. Wir können es kaum noch erwarten und freuen uns auf euch!

 

Bald gibt es noch mehr Infos!


#KaMäJu #Freizeit17 #WaswirdwohldasMotto #Mottoten #Mottos #Ameland #nurnocheinpaarmalschlafen


0 Kommentare

Nach der Freizeit ist vor der Freizeit!

Die KaMäJu Mendig stellt sich vor. Auch in diesem Jahr geht es wieder los, wir fahren nach Ameland und werden zwei Wochen voller Spaß und Action erleben. Als kleiner Heißmacher hier das Video der letzten Jahre. Wir freuen uns wieder auf tolle Momente.

 

Hier der Link zum Video: https://vimeo.com/219734879


0 Kommentare

Ich glaub es geht schon wieder los!

 

Nein es ist kein Aprilscherz!

 

Wir sind in die Vorbereitungen für die diesjährige Freizeit eingestiegen. Das Motto steht, die Stimmung ist super und die Betreuer sind kreativ. Wir können es jetzt schon nicht mehr erwarten bis es losgeht!

 

Wir freuen uns auf euch und halten euch auf dem Laufenden!

Eure Betreuer

 

#ichglaubesgehtschonwiederlos #Ferienfreizeit17 #KaMäJu 


0 Kommentare