Betreuerteam 2016


Unsere "Chefs"

Hiltrud Surges

 

Spitzname

Hilli, Impi, Hilstrud, Kiki, "Wilde" Hilde

Alter

stolze 65 Jahre

Wie oft war ich schon dabei?

über 33 mal

Worauf freue ich mich besonders?

  • auf die Kinder mit ihren tollen Ideen
  • auf das engagierte Leitungsteam
  • auf die Insel mit all ihrer Schönheit und die kleinen Geschäfte
  • rund um die Uhr Leben, Bewegung und buntes Treiben im Haus
  • wenn alle wieder gesund und glücklich zuhause sind

Mein Lebensmotto lautet

"In der Ruhe liegt die Kraft." - "Glücklich machen, macht glücklich."

Annette Dernbach

 

Spitzname

Oma Netti

Alter

alt genug um als Leiter mitzufahren, jung genug um das Lebend zu überstehen

Wie oft war ich schon dabei?

als Kind war ich zwar schon in der KaJu allerdings in Obermendig, sorry! Man glaubt es kaum, ich bin 1994 das erste Mal mit in die Freizeit gefahren

Worauf freue ich mich besonders?

  • auf die nächtlichen Sitzungen vor Schlafzimmertüren und den dadurch resultierenden permanenten Schlafmangel
  • auf Chips nachts um 2 Uhr
  • auf die Dauerbeschallung in ohrenbetäubender Lautstärke durch tobende Kinder und angesagter Popmusik 
  • auf die 9999 Teller die alle gespült werden wollen
  • auf den Sand der überall zu finden ist, in Koffern, in Betten, in Gummibärchen, zwischen den Zähen und, und, und.....
  • auf die einzigartigen Presspommes vom Erik
  • auf die köstlichen Törtchen und die damit verbundene halbe Stunde totale Erholung, im Kaffe de Jong
  • auf ein total verrücktes, jedes Jahr anders, manches Mal spontanes, meist sehr hässliches Kostüm, in dem ich den ganzen Tag durch Ameland laufe
  • auf die Kinder, die in der Freizeit auf die tollsten Ideen kommen und einen jeden Tag aufs Neue damit überraschen, ob man will oder nicht
  • auf die Leiter, die ich teilweise schon als Kinder kenne und mit denen man Pferde und Fahnen stehlen kann
  • auf die Küche die der Dreh- und Angelpunkt für die Leiter ist. Hier wird getratscht, getröstet, diskutiert, geplant und gelacht bis die Tränen kommen
  • auf das Gefühl komplett im Eimer, aber dennoch total glücklich zu sein
  • und nicht zuletzt auf die Kinder und Leiter, die nach der Freizeit direkt wieder sagen „Nächstes Jahr, bin ich wieder dabei!"

Mein Lebensmotto lautet

"Wer makellos ist, wird nirgendwo vermisst" oder " Der einzige der mir sagt wo es langgeht, ist mein Bauch!" 



Für das Leibliche Wohl sorgen

Uschi Endres

 

Spitzname

Küchenfee

Alter

55 Jahre jung

Wie oft war ich schon dabei?

12 mal

Worauf freue ich mich besonders?

  • satte und lachende Kinder
  • die kreativen Aufführungen der Kinder
  • die kulinarischen Spezialitäten der Insel

Mein Lebensmotto lautet

"Leben und leben lassen!"

Jan Einig

 

Spitzname

 Jani

Alter

40 Jahre jung

Wie oft war ich schon dabei?

ich bin 2002 zum ersten Mal mitgefahren und dem Wahn erlegen. Jetzt kann ich nicht mehr aufhören.

Worauf freue ich mich besonders?

Auf Urlaub, Sonne, Strand, Ausschlafen, 3-Gänge Menüs, Frühstücksbuffet, Relaxen, den ganzen Tag am Pool liegen, Cocktails, Partys, Hula-Hula - oh, wir fahren ja nach Ameland nicht an die Südsee..dann: anstrengende Nächte, Schlafmangel, Spülen, Klodienst, Kartoffel schälen, Bänke und Tische schleppen, Fahrräder reparieren, Fahrräder gefühlte 10 km zu Fuß zur Werkstatt schleppen, zum 25.mal in die Presspommesbude fahren, Fahne klauen und noch vieles mehr..Naja eigentlich ist es der Fetz mit den Kids und der Kaffee am Morgen und die gute Stimmung in den 2 Wochen, das tolle Betreuerteam (auch auf den Fetz mit den Betreuern) und das ganze Flair.

Mein Lebensmotto lautet

"Immer weiter, einfach durch, wir schaffen das!" 



Gruppe 1

Vanessa Diederichs

 

Spitzname

Vanne

Alter

18 Jahre 

Wie oft war ich schon dabei?

zum allerersten Mal

Worauf freue ich mich besonders?

  • auf die Kinder
  • auf die Leiter
  • auf die neue und unbekannte Insel

Mein Lebensmotto lautet

"Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast."

Marie Mayer

 

Spitzname

 

Alter

16 Jahre

Wie oft war ich schon dabei?

8 mal als Kind

Worauf freue ich mich besonders?

  • schönes Wetter
  • viel Spaß
  • fröhliche Kinder
  • Strand, Meer und die Insel

Mein Lebensmotto lautet

"Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden."

Simon Schumacher

 

Spitzname

SimSchum und meine Mama nennt mich Simi

Alter

25 Jahre

Wie oft war ich schon dabei?

26 mal

Worauf freue ich mich besonders?

Die Ruhe zu genießen

Mein Lebensmotto lautet

"Alles ist gut, solange du wild bist!"

 



Gruppe 2

Caro Kütscher

 

Spitzname

den brauche ich noch

Alter

für manche immer noch 23

Wie oft war ich schon dabei?

7x

Worauf freue ich mich besonders?

Erdbeertörtchen, Krabbenbrötchen, Meer, liebe Kinder, tonnenweise Chips, das Leitungsteam und ganz viel Spaß!

Mein Lebensmotto lautet

"Das Leben ist schön, solange der Sekt noch prickelt!"

Inka Zissner

 

 Spitzname

Tinka

Alter

16 Jahre

Wie oft war ich schon dabei?

3x als Kind

Worauf freue ich mich besonders?

  • auf ganz viele liebe Kinder
  • auf die Sonne, den Strand und das Meer
  • auf das Leitungsteam
  • auf Kibbeling, Presspommes und Erdbeertörtchen

Mein Lebensmotto lautet

"Lebe jeden Tag, als sei es dein letzter!"



Gruppe 3

Jana Katharina Schmitz

 

Spitzname

Jani

Alter

noch 18, im Sommer 19

Wie oft war ich schon dabei?

mit den Mendigern zum ersten Mal, auf der Insel schon zwei Mal

Worauf freue ich mich besonders?

  • Neugierige und kreative Kinder, super Leiter und eine tolle Gemeinschaft
  • abwechslungsreiche kunterbunte und unvergessliche Tage reich an unbezahlbaren Erinnerungen
  • schönes Wetter und gutes Essen
  • Abstand nehmen von der Wirklichkeit und eintauchen in den Traum von Ameland

Mein Lebensmotto lautet

"Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen."

Christopher Endres 

 

Spitzname

 

 

 Schrisi, Schrisnator, Chrisi, Topher 

Alter

24 Jahre

Wie oft war ich schon dabei?

4x als Kind und 6x als Betreuer

Worauf freue ich mich besonders?

 

 

 

  • Im Rausch der Müdigkeit immer bekloppter zu werden
  • Sonne, Strand und Ameland ☼ 
  •  Lachen, lachen, lachen 
  •  Brave Kinder☺ 

 

Mein Lebensmotto lautet

"No risk, no fun"

Jonas Müller

 

Spitzname

Joni

Alter

18 Jahre

Wie oft war ich schon dabei?

3x als Kind und 2x als Leiter

Worauf freue ich mich besonders?

  • Presspommes
  • Meer
  • cooles Leitungsteam
  • viel Spaß

Mein Lebensmotto lautet

"Der frühe Vogel fängt den Wurm!"



Gruppe 4

Susanne Ternes 

 

Spitzname

Suse

Alter

24 Jahre alt

Wie oft war ich schon dabei?

7x als Kind, 5x als Betreuerin 

Worauf freue ich mich besonders?

  • auf viele energiegeladene Kinder, die stets um 22 Uhr im Bett liegen und niemals auf die Idee kommen, Zahnpasta an die Türgriffe zu schmieren
  • auf Presspommes, Kibbeling und Erdbeertörtchen
  • auf motivierte Leiter, die sich für nichts zu schade sind und keine Müdigkeit kennen
  • auf Fahrradfahren mit ständigem Gegenwind, egal in welche Richtung man fährt
  • auf das Meer und den Sand, den man auch noch Wochen später in seinen Taschen wiederfindet
  • einfach auf alles!!!

Mein Lebensmotto lautet

"Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen!" :)

Constantin Bourmer

 

Spitzname

Tini, Chef No. 2

Alter

25 Jahre

Wie oft war ich schon dabei?

2x als Leiter

Worauf freue ich mich besonders?

endlich wieder Urlaub

Mein Lebensmotto lautet

"Jede Jeck ist anders!"

David Endres

 

Spitzname

Dave The Brave

Alter

19-20

Wie oft war ich schon dabei?

12 mal

Worauf freue ich mich besonders?

Auf eine ruhige, erholsame Freizeit mit ausgedehnten Tiefschlafphasen 

Mein Lebensmotto lautet

"Kindergeschrei am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen"



Gruppe 5

Lisa Ritter

 

Spitzname

Lisi, Lischen

Alter

23

Wie oft war ich schon dabei?

zweimal als Kind, 6mal als Leiter

Worauf freue ich mich besonders?

natürlich auf die kulinarischen Besonderheiten auf Ameland wie Presspommes, Kibbeling, Erdbeertörtchen und Softeis; auf hoffentlich tolles Wetter, damit wir viel im Freien machen können; auf zu wenig Schlaf (5 Stunden pro Nacht müssen genügen :P); auf zwei Wochen Sich-zum-Affen-machen; auf den Sand, den man noch Wochen nach der Freizeit in Koffer, Rucksack und einfach überall findet; auf unser Motto, das natürlich noch nicht verraten wird; auf das kreative Abendprogramm; einfach auf eine tolle Zeit mit den Kindern und dem Leitungsteam :)

Mein Lebensmotto lautet

"Alles ist gut, solange du wild bist!"

Fabian Mayer

 

Spitzname

Fabi, Fabo, Fabe, Fabu, Faba, Fab

Alter

22 Jahre

Wie oft war ich schon dabei?

neun mal

Worauf freue ich mich besonders?

jede Menge Schlaf und super ruhige Tage

Mein Lebensmotto lautet

"Alles ist gut, solange du wild bist.

Kanalrattenschweinefurz, das Leben ist viel zu kurz!"



Gruppe 6

Jule Sturm

 

Spitzname

Jule

Alter

17 Jahre jung

Wie oft war ich schon dabei?

5x als Kind

Worauf freue ich mich besonders?

  • auf viele aufgedrehte Kinder
  • Wasserschlachten
  • schönes Wetter
  • und ganz besonders auf die Insel

Mein Lebensmotto lautet

"Et kütt wie et kütt!"

Stefan Schumacher

 

Spitzname

Steve oder auch gerne Esteban

Alter

23 Jahre jung

Wie oft war ich schon dabei?

23 mal und es wird nie langweilig

Worauf freue ich mich besonders?

  • auf die Insel, den Strand, das Essen und das Wetter
  • auf die Fahrräder
  • auf die Leiter
  • und auch ein wenig auf die Kids :)

Mein Lebensmotto lautet

"Beende jeden Tag mit einem schönen Gedanken."

 


Sarah Dernbach

 

Spitzname

Sära, Frau Dernbach

Alter

25

Wie oft war ich schon dabei?

Ich weiß es nicht so genau..so knapp 20mal vielleicht. Also mit drei war ich das erste Mal dabei :) Die erste Unterbrechung hab ich mit 20 gemacht! Seitdem fahr ich immer mit, wenn es meine Ferien irgendwie zulassen!

Worauf freue ich mich besonders?

  • auf ein Erdbeertörtchen vom De Jong
  • auf die Nordsee
  • auf ganz viel Spaß mit Kindern und Leitern
  • auf das "Sich-zum-Affen-machen" :)

Mein Lebensmotto lautet

"Lass dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar." - Pippi Langstrumpf