Bergfest!

Heute wurde das Bergfest gefeiert! Für die neuen Freizeitler unter uns, beim Bergfest feiert man die Hälfte der Freizeit. Wir sind in den Tag auf einem Tanzbein gestartet. Beim Clubtanz kamen wir auf Touren und konnten fit in den Tag starten. Pünktlich um 11 ging es dann für die ganze Truppe auf die hauseigene Kirmes. Auf der Wiese wartete bereits eine riesengroße Überraschung. Ein rotes Ungetüm, gut 15 Meter lang und 3 Meter hoch. Eine Hüpfburg!!! Für 3 Fanteuros konnte rund 10 Minuten gesprungen und getobt werden. Bei Geldknappheit konnte immer der umherwandernde Fanteurobaum mit einem kleinen Reim im Tausch gegen neue Kohle besucht werden. Aber auch die anderen Attraktionen hatten es in sich. So konnte auf der Wildwasserbahn gerutscht, mit Winnie Puh gekuschelt und beim Dosenwerfen abgeräumt werden. Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich auch gesorgt, wie das bei einer richtigen Kirmes so ist, gab es verschiedene Stände mit Popcorn, Chicken Nuggets und Zuckerwatte. Tatsächlich hat auch das Wetter wunderbar mitgespielt, so konnten wir den ganzen Tag auf dem Rummel verbringen. Nebenher hatten sich einige Talente bereit erklärt, einen Beitrag zur abendlichen Show "Sei fantastisch und zeige dein Talent" zu leisten, so wurde also neben den Attraktionen auch ganz fleißig geübt. Nach dem gemeinsamen Barbecue am Abend lud dann der Showmaster Giffde der Große zur Talentshow ein. Die einzelnen Auftritte waren jeder für sich ganz besonders, neben Tänzen und Akrobatik haben sich einzelne Kinder sogar getraut, ganz alleine einen Song zu singen. Insgesamt war es wirklich gelungener und toller Tag!

 


#KaMäJu #Bergfest #Talente #Hüpfburg #Kirmes #Barbecue #nocheineWoche


Kommentar schreiben

Kommentare: 0