Festivalstimmung auf Ameland

Festivalstimmung auf Ameland

 

Der Morgen begann mit Dackel Waldemar und seinem schönen Lied. Nachdem auch die letzten müden Knochen wieder geweckt worden waren, konnte der Vormittag zum Entspannen und Relaxen genutzt werden. Am Nachmittag stand das Highlight des Tages an, ein Besuch des kleinen aber feinen Roggefest in Nes. Die GuKi-Bank zahlte zu diesem Anlass eine kleine Dividende aus. So konnte jedes Kind am heutigen Tag zwei weitere Euros auf den Kopf hauen. Das Mittagessen wurde vorverlegt, um pünktlich zum Start des Festes an den Toren zu stehen.

Voller Vorfreude und mit großen Erwartungen warfen wir uns ins Getümmel des Roggefests. Es gab viel zu bestaunen und auszuprobieren. Beim Breakdance konnten die Kinder selbst aktiv werden und die Hüften schwingen. Zudem konnten zahlreiche Tänze, Shows und Konzerte bewundert werden. Toben auf Hüpfburgen, besprayen von Leinwänden und vieles mehr! Wer sich selbst einbringen wollte, hatte reichlich Möglichkeiten. Der Tag verging wie im Flug und nach dem Abendessen machten wir uns erneut auf den Weg Richtung Fest. Dort stand die große Parade auf dem Programm, wo ein Musikwagen den Nächsten jagte. Abgerundet wurde der Abend mit einem Besuch des Softeisstands. 

 

 

Morgen steht das Bergfest auf dem Programm, das heißt die Hälfte unserer Reise liegt bereits hinter uns. Wirklich sehr schade, bislang haben wir eine richtig tolle Zeit! 

 


#KaMäJu #Roggefest #Party #Parade #Stimmung #Hobelbank


Kommentar schreiben

Kommentare: 0