Das Koboldrätsel

Heute morgen sind wir durch die Disko, den Supermarkt und das Rockkonzert auf Löwenjagd gegangen und sind ihm entwicht. Das Frühstück im Anschluss war deshalb auch bitter nötig, um die Strapazen der Jagd wieder wett zu machen. Mit Vitaminen aufgeputscht, konnten die täglichen Pflichten (Putzen, Spülen, Kohle kassieren) schnell und direkt erledigt werden. Die GuKi-Bank (GuteKinder-Bank) erstrahlt dieses Jahr im neuen Gewand. Der neue Marktleiter geht ganz besondere Wege im Marketing und Imagebereich. Der Image-Song ist jetzt schon der HIT der Freizeit.

 

Fast pünktlich um 11 Uhr startete das große Koboldrätsel. Auf der Suche nach dem richtigen Namen (Mayer, Meyer, Maier, Meier, und und und) war die Verwirrung sehr groß. Nachdem sich die Gruppen dann aber doch alle gefunden haben, konnte die Fahrradrallye starten. Es ist schon Tradition bei uns in der KaMäJu, dass die Kinder einmal in der Freizeit die Insel fast ganz umrunden und auf dem Weg vielerlei Spiele und Aufgaben bewältigen. Dieses Jahr mussten die Kids fünf Kobolden bei der Suche zu ihrem Glück und ihrer Liebe helfen. Der Fluch des bösen Kobolds Impian musste gebrochen werden. Dazu versuchten wir alte Erinnerungen der Kobolde wieder zum Leben zu erwecken. Bei Spielen auf der Koboldkirmes, in der Zukunft oder im Kobold-Karneval konnten alle Erinnerungen zurückgewonnen werden. So konnte der Fluch von Impian aufgehoben und das Glück der Kobolde wiedererlangt werden. Die Fahrradrallye führte uns über die ganze Insel und das Wetter spielte trotz ein paar Regentropfen auch noch mit. WENN da nicht der Wind wäre. Bei böigen und fahrradumschmeißenden Winden kämpften wir uns von Station zu Station. Vor allem der Rückweg vom Kobold-Karneval bei den Springdünen erwies sich als sehr tückisch und anstrengend. Mit Bravour meisterte aber jede Gruppe auch diese Aufgabe, sodass wir uns alle zum Abendessen wieder in der Heimat Fantasia eingefunden haben. 

 

Am Abend war dann endlich mal Zeit sich zu entspannen und die ein oder andere Pyjama-Party zu feiern. Mit Gurkenmasken, Topfschlagen und Werwolf spielen, konnte der anstrengende Tag wunderbar beendet werden. 

 

Ein toller Tag und ein Hut-Ab vor den Kids für deren Leistung heute!

 


#KaMäJu #Koboldrätsel #Fahrradrallye #radelngegendenSturm #gefühlterOrkan #rückwärtsgehtsauchnachvorne #Impian #unddie5Kobolde


Kommentar schreiben

Kommentare: 0