Jeck im Sonneschin

 

 Nach einer wilden Partynacht starteten wir heute mit neuer Energie in einen närrischen Tag.

Der heutige Tag stand unter dem Motto „Jeck im Sonneshin“ und wurde mit der Verlesung der elf jeckischen Regeln von Prinz Simon dem Ersten vom Jeckedorf eingeleitet.

Am Morgen wurden die mobilen Untersätze in typisch holländischer Manier abgeholt. Nach einer abenteuerlichen Erkundungstour versammelten sich alle Gruppen wieder am Haus, wo unsere Küchenfeen uns wieder mit einem fabelhaften Mahl verzauberten. Gestärkt mit Leberkäse, Kartoffelpüree und Apfel-Rotkohl (und spätestens nach dem Nachtisch) blieben keine Wünsche mehr offen und alle waren pappsatt und zufrieden.

Am Nachmittag war dann die Hilfe der KaMäJu-Kinder gefragt, um einen sommerlichen Karnevalsumzug durch Nes zu planen, da die Abgesandten von Prinz Simon leider auf der Überfahrt nach Ameland abhanden gekommen waren.

Eifrig wurde den ganzen Nachmittag mit viel Eifer und Kreativität wild gebastelt und geprobt, sodass bereits vor dem Abendessen ein kompletter Hofstart, eine fetzige Prinzengarde, eine kunterbunte Blaskapelle, eine Flower-Power Tanzgruppe, zuckersüße Kamelleschmeißer sowie zahlreiche Funkemarichen startbereit für den abendlichen Umzug durch Nes waren.

Trotz des vollen Programms konnte das Taschengeld des heutigen Tage noch in der Neser Innenstadt sinnvoll umgesetzt werden.

 

De Zuch kütt! Verrückt wie wir sind, erfüllte die Parade alle Erwartungen. Den Ameländern wurde eindrucksvoll gezeigt was wir aus der Vulkanstadt Mendig so unter Feiern verstehen. Der tolle Abend endete dann in einer kurzen aber intensiven After-Zuch Party. Hundemüde aber auch sehr froh sind wir alle ins Bett gefallen! Morgen gehts weiter :)


#KaMäJu #Jeckedorf #Fastelovend #solangdieLichternochbrennen #deZuchKütt


Kommentar schreiben

Kommentare: 0