Bergfest und Indianern!

 

 

Der Tag begann mit einer Königszeremonie, bei der Jan, ein Herzenswunsch erfüllt wurde: Ein Tag König eines Indianerstammes!! Feierlich wurde seine Krönung im Rahmen des Morgenimpulses vollzogen. Den restlichen Vormittag feierten wir mit dem traditionellen Bergfest. In  Stationen wie Schmuck basteln, Indianerschminke und Flip Flops gestalten konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Wir konnten jedoch unser Teamwork und unsere Geschicklichkeit in Aufgaben wie die Flussüberquerung unter Beweis stellen. Nachdem viele Kreuze auf den Laufzettel gemacht wurden, ging es dann auch schon zu einem kleinen Snack. Den Nachmittag verbrachten wir dann mit ein bisschen Volleyball und Spaß im Meer und am Strand. Als Abendessen gab es dann ganz typisch für das Bergfest, Gegrilltes! Jedoch wurden dieses Jahr zum ersten Mal die Würstchen von uns selber über dem Feuer gegrillt. Nicht ein einziges Würstchen ist ins Feuer gefallen, glatt behaupten Feuertaufe bestanden! Als Nachtisch freuten wir uns dann über leckere gegrillte Marshmallows.

 

Zum Abschluss des Tages spielten wir 1,2 oder 3! In 3 Teams eingeteilt wurden gewetteifert bis zum geht nicht mehr. Die Fragen waren fordernd und alle mussten ihr Können unter Beweis stellen! Ein tolles Bergfest, aber morgen wartet auch schon wieder ein Highlight auf uns!

 

#KaMäJu #TeamRot #hochdieHändeWochenende #sanden #Bergfestfeiern #immernochgutesWetter #PietPanda #Elton


Kommentar schreiben

Kommentare: 0