Fahrrad-Rallye

Traditionell veranstalten wir eine Fahrrad-Rallye. In 8 Gruppen eingeteilt, geht es los, die Insel zu erkunden. An einigen vorher definierten Stellen müssen noch besondere Fertigkeiten überprüft werden. So galt es ein Schubkarrenrennen am Strand von Sylt zu absolvieren, den Berg zu erklimmen und das Gipfelkreuz zu installieren in den Alpen (Springdünen), bei Rock am Ring in Mendig eine Performance zu kreiiren, in Maria Laach ein Gebet zu schreiben, etc....

Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten wir einen tollen Tag. Zum Abschluss erzählte Hiltrud von einem Telefonat mit der örtlichen Behörde, dass am Strand von Ameland ein Pottwal gestrandet sei. Sofort machten sich alle voller Sorge auf den Weg zum Strand, bepackt mit Gefäßen, um den Wal zu benässen. Dort angekommen, mussten wir allerdings alle feststellen, dass es sich nur um eine kleinen Plastik-Wal handelte und die Leiter sich einen Streich erlaubt hatten. (hihi) Die Empörung bei den Kindern war erwartungsgemäß hoch !!!

Wir freuen uns alle auf eine ruhige Nacht ;-) und einen neuen tollen Tag.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0