Ferienfreizeit 2015

WICHTIGE INFOS!

Wir werden am Samstag, den 15. August um 07.00 Uhr an der Pfarrer Bechtel Grundschule in Mendig losfahren. Treffpunkt ist deshalb für alle um 06.40 Uhr.


Die Kofferabgabe (Koffer, Kuchen, Papiere, etc.) ist am Freitag, den 14. August von 19.00-19.30 Uhr ebenfalls an der Grundschule in Niedermendig.


Unsere Kontaktperson ist dieses Jahr Marlene Ternes. Ihre Kontaktdaten sind:

Mobil: 00491637825829

Privat: 02652-529447


Auch in diesem Jahr geht es für unsere große Gruppe auf die Insel Ameland. Dort werden wir zusammen mit euch eine unvergessliche Zeit verbringen. Im wunderschönen Örtchen Nes konnten wir unser bekanntes Haus "Huis Noord" in der Nähe des Wasserspielplatzes für uns buchen. Seit 2008 ist dieses Haus bereits unsere Freizeitresidenz. Neben dem großzügigen Außenspielbereich bietet vor allem die Zentrumsnähe große Vorteile für uns. Hier könnt ihr noch weitere Informationen über unser Haus erhalten: www.paasduin.nl

Nes

Nach Hollum ist Nes mit zirka 1200 Einwohnern das zweitgrößte Dorf der Insel. Es ist berühmt für seine historischen Kapitänshäuser aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Mit seiner großen Fußgängerzone, indem zahlreiche Restaurants und Geschäfte liegen findet man hier das touristische Zentrum von Ameland. Bedeutenden Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele sind neben dem Strand, der historische Dorfkern mit einem allein stehenden Kirchturm aus dem 17. Jahrhundert, dem ehemaligen Sitz er niederländischen Rettungsgesellschaft, der Windmühle "De Phenix" und dem Naherholungsgebiet "De Vleyen" . Darüber hinaus gibt es in Nes ein großes Naturkundemuseum mit Aussichtsturm. In Nes befindet sich auch der Fährhafen der Insel. Weitere Informationen findet ihr hier: www.ameland-tips.de